Mittwoch, 15. Oktober 2014

FAILFREITAG #1 - Abschminkcreme vs. Nagellackentferner

Heute ist Failfreitag.
Kommen wir zu meinem ersten Beautypost, ich zeige heute, was ich heute alles bei DM gekauft habe …
NATÜRLICH NICHT!

Dieses Bild soll veranschaulicht nur die Situation.
Ja ich weiß, heute ist nicht Freitag, sondern Mittwoch, aber Freitags häng ich neuerdings ab halb 9 todesfertig auf meinem Sofa ab und mach eigentlich nicht mehr viele Bewegungen. Nennt es alternativ Mittelfingermittwoch, mir fällt auch zu jedem anderen Wochentag was ein.


Zurück zum Bild:
Ganz Links sehen wir eine Standardabschminkcreme (große Packung, damit sie auch lange hält) von Ives Rocher.
In der Mitte sehen wir eine weitere Abschminkcreme, ebenfalls von Ives Rocher. Das ist aber auch das Einzige, was die beiden gemeinsam haben. Von der Verpackung und der Größe unterscheiden sie sich deutlich.
Rechts sehen wir einen Nagellackentferner – nicht von Ives Rocher. (Das ist übrigens keine Werbung...)
Von der Form sieht er vielleicht so aus wie die Abschminkcreme in der Mitte. Bei der Größe, Aufschrift und vor allem Farbe kann man aber klar einen Unterschied erkennen.
Soviel dazu.

Folgendes Szenario:
Es ist Abend und ich möchte mich abschminken, bevor ich schlafen gehe.  Weil ich wie die meiste Zeit nicht viel denke  und  mit meinen Gedanken woanders bin (hüpfend auf der Blumenwiese), greife ich wahllos in den Badschrank, um die Abschminkcreme heraus zu holen. Man muss dazu sagen, ich wusste, dass die große Packung gerade leer war, also wollte ich die kleine verwenden. Wie man gesehen hat  -  die unterscheiden sich deutlich voneinander!
Also, Flasche auf, Flüssigkeit auf Abschminkpad und rein ins Gesicht – halt. Irgendwas stimmt nicht! Seltsamer Geruch! Zum Glück hab ich relativ schnell gemerkt, dass ich mich fast mit Nagellackentferner abgeschminkt hätte. Somit hab ich das Zeug nur unter und nicht ins Auge geschmiert und es ist glücklicherweise zu keinem größeren Schaden meinerseits gekommen.
Nagellackentferner ätzt ja bekanntlich und ich möchte eigentlich nicht wissen, wie das dann ausgegangen wäre. Vom Krankenhaus hab ich nämlich erst mal genug, aber dazu werde ich vielleicht an einem anderen Failfreitag etwas sagen. :D

Also für alle, die genauso verpeilt sind wie ich und ihr Gehirn manchmal irgendwo unterm Sofa vergessen haben:  Nagellackentferner am besten gar nicht erst im Bad lagern, somit wird jedes Unglück von vorn herein umgangen. 

Das Witzige an der ganzen Sache ist aber, dass ich ca. 2 Wochen vorausgesagt hab, dass mir sowas bestimmt auf Grund meiner Zerstreutheit irgendwann mal passiert.  Hätte ich mal lieber gleich den Nagellackentferner woanders gelagert…



7 Kommentare:

  1. wääh aber das hatte ich auch schonmal :D das ist richtig mies und eklig :D zum Glück hast du es schnell genug erkannt.
    Lg Calista von Calistas Traum

    AntwortenLöschen
  2. Oh Gott :D Ich musste so lachen! haha! Bei mir läuft gerade ein Gewinnspiel, bei dem du unter anderem Tee von teatox, Karl Lagerfeld - Body Lotion und vieles mehr gewinnen kannst! Ich würde mich über einen Besuch von dir freuen!
    Ganz liebe Grüße, Anna :))
    http://anna-silver.blogspot.de/2014/10/giveaway-teatox-lagerfeld.html

    AntwortenLöschen
  3. Oh weia, wusste schon nach den ersten zwei Sätzen wie der Text ausgehen wird, weil mir auch ständig so ein Scheiß passiert XD
    Einmal hatte ich mit schwarzer Wasserfarbe gemalt, das Pinselwasser war dementsprechend auch schwarz und zu trinken hatte ich ein Glas Cola auf dem Tisch stehen. Ergo: Ich habe blind auf einem Glas mit dunkler Flüssigkeit drin getrunken und es handelte sich natürlich um das Pinselwasser. Achja, hat nicht gut geschmeckt :^)

    AntwortenLöschen