Dienstag, 7. Oktober 2014

AIR MAX 1 TRIPLE BLACK


Heute stell ich euch den Air Max 1 (GS) Triple Black vor.
Er ist – wie man schon am Namen ablesen kann – komplett schwarz und besteht aus 3 verschiedenen Materialien: Leder, Wildleder und Mesh.


 Der Schuh ist ein Kinderschuh (geht bis Größe 40) und kostet deswegen natürlich auch entsprechend weniger als die normalen Air Max. Ich habe ihn für knapp 100 € ergattern können. Für Damen mit größeren Füßen oder für die Herren der Schöpfung  gibt’s Alternativ einen ebenfalls komplett schwarzen Schuh, allerdings wurden hier die Materialen etwas anders verwendet und zum Beispiel das Wildleder durch normales Leder ausgetauscht. 
Mir persönlich gefällt aber der Kinderschuh besser, aber ist ja alles Geschmackssache.  Besonders schön finde ich, dass die Midsole einen  leichten Schimmer hat und sich somit ein bisschen vom restlichen Schuh abhebt.



Ich war schon länger auf der Suche nach einem komplett schwarzen Air Max und hab mich dann umso mehr gefreut, als es endlich einen gab. Vorher hatte ich den Air Max 1 Premium Tape, den ich aber mehr als Zwischenlösung  gekauft  und dann schnell gemerkt hab, dass er mir doch nicht zu 100% gefällt und ich lieber warte, bis es ein schöneres Modell gibt.
Vom Tragekomfort kann man jetzt nur das Übliche sagen – wie jeder Air Max sehr bequem.
Anfangs hatte ich etwas Bedenken wegen der Größe, da hier die Angaben aufgrund der Kindergröße etwas anders sind.
Ich trage eigentlich EUR 39 /US8 /UK 5.5./25 cm.
Bei dem Schuh sind die Angaben allerdings:
 EUR 39/US Y 6,5 /UK 6 / 24,5 cm. 24,5 entspricht  ja normalerweise einer Größe 38,5 und wäre mir somit zu klein gewesen. Aber da sich die Kindergrößen an den Männerschuhen orientieren, kann man getrost über die Zentimeterangaben hinweg sehen und einfach auf die EUR-Größenangaben achten.


Bestellt hab ich den Schuh bei Titolo, da ich es nicht abwarten konnte, bis es ihn in Deutschland gibt.
Was sich allerdings als ein bisschen sinnlos heraus gestellt hat, da mein Päckchen wegen  Zoll gut 2 Wochen gebraucht hat, bis es angekommen ist und es den Schuh bis dahin auch in Deutschland gab.
Allgemein kann ich den Schuh nur empfehlen, vor allem für Leute, die auf schwarze Schuhe stehen.
Würde es ihnn 1:1 in weiß geben, würd ich ihn mir wahrscheinlich auch hohlen, da ich den Mix an Materialien einfach klasse finde und ich sowieso komplett schwarze sowie komplett weiße Schuhe liebe.
 








8 Kommentare:

  1. Antworten
    1. danke :) hab mir deinen blog auch angeschaut, gefällt mir super, folge jetzt =)

      Löschen
  2. sehr schöner Post :-)
    schaut bei meinem Blog, bis jetzt ist leider nur 1 Post aber es werden sicher mehr kommen zu verschiedene Themen!

    AntwortenLöschen
  3. Ein toller Post und einen schönen Blog hast du. :)
    Liebste Grüße Lory von http://lorymarchdiary.blogspot.de/ ♥

    AntwortenLöschen
  4. Die Schuhe sehen echt toll aus :)!
    Liebe Grüße Merle ♥
    http://barbiehasgonebad.blogspot.de/

    AntwortenLöschen