Samstag, 20. September 2014

Schnelles Frühstück - Frenchrolls

Hallo ihr, ich spar mir die große Begrüßung und stell euch zum Einstieg einfach ein schnelles und leckeres Frühstück vor, mit dem ihr bei Leuten punkten könnt, die gerne Frühstück ans Bett bekommen ;)
Abgeleitet von Frenchtoast gibt es heute Frenchrolls.





Ihr braucht: Nutella
                     6 Scheiben Toas für 6 Rolls
                    1 Ei
                    Butter
                    Zucker
                    Milch
                    Kakaopulver



Zuallererst schneidet ihr von jedem Toast die Ränder ab. 


Dann rollt ihr jedes einzelne Toast mit dem Nudelholz platt.
Aufgepasst: ihr müsst das Toast wirklich richtig platt rollen, sonst bekommt ihr später beim Rollen Schwierigkeiten und das Toast könnte zerfallen!



Als nächstes schlagt ihr euer Ei in einer Schüssel auf und gebt einen Schuss Milch dazu - gut verquirrlen.
Jetzt bestreicht ihr eure Toasts mit Nutella  (ihr könnt es natürlich bestreichen / füllen mit was ihr wollt! Ich denke mit Erdbeeren schmeckt es auch ziemlich lecker, aber da ist die Saison ja jetzt leider vorbei...). und rollt sie zusammen. Bevor sie in die Pfanne kommen, einmal gut im Eigelb eintunken.




So, jetzt Butter in einer Pfanne schmelzen lassen und rein mit den Röllchen!
Das ganze etwa 1 Minute auf mittlerer Stufe in der Pfanne ganz leicht anbraten, dann sind sie auch schon fertig :)


Anschließend wälzt man die Rolls noch in einer Mischung aus weißem Zucker und Kakaopulver. Hier kann man natürlich auch variieren und Zimtzucker verwenden. Ich persönlich hasse aber Zimt und finde, das macht den ganzen Geschmack kaputt, deshalb hab ich mich für etwas anderes entschieden.


 Und schon sind sie fertig und warten darauf, serviert zu werden. Achja, falls derjenige, den ihr beeindrucken wollt, über 50 Kilo wiegt und einen Bart hat, würde ich euch raten, entweder doppelt so viele Rolls zu machen oder auf die großen amerikanischen Toasts umzusteigen, da die Rolls dann größer werden. Ein ausgewachsener Mann wird nämlich von 6 Frühlingsrollen auch nicht satt und sonst müsst ihr doppelt in die Küche - was bei mir nämlich ziemlich blöd gewesen wäre, da ich schon beim ersten Versuch eine riesen Sauerei in der Küche angestellt habe. Doppelte Arbeit = Doppelt Putzen, also überlegt euch das zweimal :)




 

1 Kommentar: